Lumen Art

Die Kunst der Fotografie

Bei Lumen Art geht es um mehr als nur Fotografie – es geht um die Kunst, Momente zu erleben und festzuhalten. Wir glauben, dass jedes Bild eine Geschichte erzählt und jede Geschichte es wert ist, erzählt zu werden. Unsere Mission ist es, diese Geschichten durch unsere Linsen zu erfassen und sie in zeitlose Kunstwerke zu verwandeln, die sowohl das Auge als auch die Seele berühren. Ob es sich um eine Landschaft, ein Porträt oder ein abstraktes Kunstwerk handelt, unser Ziel ist es, Emotionen zu wecken und Erinnerungen zu bewahren.

Über uns

Wo die Welt durch die Linse zur Kunst wird

01.

 

Thorsten Wagner

„Einen Moment einfangen, bevor er für immer vergeht.“ Dieses Motto treibt Thorsten an, wenn er durch den Sucher seiner Kamera blickt. Mit über drei Jahrzehnten Erfahrung in der Welt der Fotografie, von den lebhaften Linien der Nachrichtenagenturen bis hin zu den sorgfältig inszenierten Bildern der Business-Fotografie, beginnt Thorsten nun ein neues Kapitel mit Lumen Art. Hier verschmelzen seine Leidenschaft für die Ästhetik und seine Fähigkeit, die Essenz des Augenblicks einzufangen, um Kunstwerke zu schaffen, die mehr als nur Bilder sind – sie sind Erinnerungen, eingefangen in Licht und Schatten.

 

 

 

Alexandra Michel

Alexandra, der kreative und ruhige Pol im Team, bringt ihre einzigartige Perspektive in die Welt der künstlerischen Fotografie ein. Mit einem Auge für Detail und einem anderen für das große Ganze, transformiert sie gewöhnliche Szenen in außergewöhnliche Kunstwerke. Ihre Fähigkeiten in der Bildbearbeitung  kombiniert mit einem tiefen Verständnis für die Nuancen der visuellen Erzählung, machen jedes Projekt von Lumen Art zu einem unvergesslichen Erlebnis. Alexandra bringt nicht nur Kreativität, sondern auch organisatorische Stärke ins Team, was Lumen Art zu einem gut geölten, kreativen Kraftwerk macht

 

 

 

 

Ben, der Weimaraner Mischling

Ben, unser vierbeiniger Kollege und Herzstück des Teams, bringt eine einzigartige Persönlichkeit und Freude in jedes Projekt. Seit 2019 bereichert er unser Team und inspiriert uns täglich mit seiner unerschütterlichen Begeisterung und seinem Spieltrieb. Ben erinnert uns daran, dass Kunst nicht nur eine Disziplin, sondern auch ein Spielplatz der Fantasie und Freude ist.

 

 

 

 

Art Echoes

Ein- und Ausdrücke unserer Kunstliebhaber

02.

Carina & Daniel

"Wir sind absolut begeistert von der Qualität der Fotografie, die wir gekauft haben. Die Details und Farben sind unglaublich lebendig, und das Kunstwerk hat unser Wohnzimmer komplett transformiert. Ein echtes Meisterwerk! "

Sophia Neumann

"Die Lieferung meiner bestellten Fotografie erfolgte schneller als erwartet und das Bild war sicher und professionell verpackt. Es sieht in meinem Büro einfach fantastisch aus und ich bekomme ständig Komplimente dafür. "

Lukas Schmidt

"Als leidenschaftlicher Sammler von Kunstfotografie bin ich beeindruckt von der Auswahl und Qualität der Werke in dieser Galerie. Mein neuestes Stück ist eine wunderbare Ergänzung zu meiner Sammlung und ich freue mich schon auf meinen nächsten Kauf. "

Julia Fischer

"Ich war auf der Suche nach einem besonderen Geschenk und fand in dieser Galerie die perfekte Fotografie. Die Qualität ist hervorragend und das Geschenk war ein riesiger Erfolg. Ich werde sicherlich wieder hier einkaufen "

 

 

We're Are Social