Lumen Art

Flashlines

Mit Einbruch der Dunkelheit begann die Verwandlung der Kapelle. Die lebendigen Farben – leuchtendes Blau, warmes Orange, sanftes Grün – tanzten über die Fassade der Kapelle und belebten sie mit einer Energie und Freude, die man selten bei solch einem historischen Monument spürt.

Flashlines

Flashlines
Flashlines
Flashlines
Flashlines
Flashlines
Flashlines
Flashlines
Flashlines
Flashlines

 

Ein leuchtendes Erlebnis: Kreuzkapelle in Bad Camberg

 

Letztes Wochenende hatten wir das Vergnügen, Teil eines faszinierenden Ereignisses zu sein – des „Flashlines“ Projekts in Hessen, das anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Region stattfand. Unser Ziel war die Kreuzkapelle in Bad Camberg, ein Ort, der durch die künstlerische Hand von Daniela und Pascal Kulcsár in ein atemberaubendes Lichtermeer verwandelt wurde.

Mit Einbruch der Dunkelheit begann die Verwandlung der Kapelle. Dank leistungsfähiger Beamer wurde die Kreuzkapelle in ein Kaleidoskop bunter Lichter getaucht. Jede Ecke, jede Kontur und jede Skulptur wurde sorgfältig beleuchtet, sodass die historische Schönheit des Bauwerks in einem neuen, lebendigen Licht erschien.

Wir waren bewaffnet mit Kameras und Stativen, bereit, dieses magische Schauspiel festzuhalten. Das Spiel der Lichter auf den alten Steinen der Kapelle schuf eine fast surreale Atmosphäre. Die Kombination aus dem stillen, ehrwürdigen Charakter der Kapelle und den dynamischen, modernen Lichtinstallationen war atemberaubend.

 

Die lebendigen Farben – leuchtendes Blau, warmes Orange, sanftes Grün – tanzten über die Fassade der Kapelle und belebten sie mit einer Energie und Freude, die man selten bei solch einem historischen Monument spürt.

 

Das Fotografieren und Filmen dieser Lichtshow war eine Herausforderung, aber auch eine unglaubliche Freude. Es ging nicht nur darum, die Schönheit des Lichts einzufangen, sondern auch die Stimmung und Atmosphäre dieses besonderen Abends. Wir hoffen, dass unsere Bilder und Videos einen kleinen Teil der Magie vermitteln, die wir an diesem Abend bei der Kreuzkapelle in Bad Camberg erlebt haben.

 

Das „Flashlines“ Projekt hat uns gezeigt, wie moderne Kunst und historische Architektur harmonisch verschmelzen können, um etwas völlig Neues und Aufregendes zu schaffen. Ein unvergesslicher Abend, der uns in Erinnerung bleiben wird.

 

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

We're Are Social